Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren: Shakespeare ungeeignet für Schulkinder?

Helen Mirren: Shakespeare ungeeignet für Schulkinder?

04.03.2011 - 06:00 Uhr

London - Helen Mirren bringt derzeit britische Pädagogen gegen sich auf.

Die Schauspielerin ist immerhin der Ansicht, dass die Lektüre von Shakespeare nichts für Schulkinder sei. Dafür hat sie aber auch eine plausible Erklärung, wie sie in einem Fernsehinterview sagte: "Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass Kinder automatisch Shakespeare lesen sollten. Ich denke, die erste Erfahrung mit Shakespeare sollten Kinder bei einer Aufführung machen, in einem Theater oder im Film. Am besten im Theater; es sollte eine Aufführung sein, denn das macht die Sache real und lebendig."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen