Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren schlägt Einladung der Queen aus
Helen Mirren schlägt Einladung der Queen aus
07.05.2007 - 05:10 Uhr
London - Die Queen ist im Moment nicht gerade gut auf Helen Mirren zu sprechen.
Der Grund: Elizabeth Ii. hatte die britische Schauspielerin, die sie in dem Film "The Queen" darstellte, zu einem Abendessen im Palast eingeladen und Mirren sagte wegen Termingründen ab. Wie die britische Zeitung "Mail on Sunday" berichtet, ist die Queen so erbost, dass sie Mirren nie wieder einladen will. Ein Insider sagte dazu: "Ihr Majestät hat nie zuvor jemanden zum Dinner gebeten, der sie in einem Film porträtierte. Wir hatten nicht erwartet, gesagt zu bekommen, dass das Datum dafür nicht akzeptiert werden kann." Die Queen habe selber einen sehr vollen Terminkalender. Trotzdem habe sie für Mirren einen Abend freigemacht, weil sie sich wirklich gerne treffen wollte.
Der Film "The Queen" handelt davon, wie das englische Königshaus sich nach dem Tod von Prinzessin Diana verhielt. Mirren bekam für ihre Darstellung von Elizabeth Ii. den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin". (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Helen Mirren kann mit Einladung der Queen nicht umgehen
- Die beispiellose Einladung an die Rock-Sängerin Lzzy Hale, bei Back to the Beginning aufzutreten war beinahe gescheitert: Die Sängerin von Halestorm glaubte, die Einladung sei eine Fälschung und ignorierte sie
- Helen Mirren: Golda Meir war wie Queen Elizabeth I
- Helen Mirren ist ein Fan von Queen Elizabeth II.
- Helen Mirren: Dank Queen jetzt Tony-Königin
- Helen Mirren: Das würde sie als Queen machen