Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren schlägt Einladung der Queen aus

Helen Mirren schlägt Einladung der Queen aus

07.05.2007 - 05:10 Uhr

London - Die Queen ist im Moment nicht gerade gut auf Helen Mirren zu sprechen.

Der Grund: Elizabeth Ii. hatte die britische Schauspielerin, die sie in dem Film "The Queen" darstellte, zu einem Abendessen im Palast eingeladen und Mirren sagte wegen Termingründen ab. Wie die britische Zeitung "Mail on Sunday" berichtet, ist die Queen so erbost, dass sie Mirren nie wieder einladen will. Ein Insider sagte dazu: "Ihr Majestät hat nie zuvor jemanden zum Dinner gebeten, der sie in einem Film porträtierte. Wir hatten nicht erwartet, gesagt zu bekommen, dass das Datum dafür nicht akzeptiert werden kann." Die Queen habe selber einen sehr vollen Terminkalender. Trotzdem habe sie für Mirren einen Abend freigemacht, weil sie sich wirklich gerne treffen wollte.

Der Film "The Queen" handelt davon, wie das englische Königshaus sich nach dem Tod von Prinzessin Diana verhielt. Mirren bekam für ihre Darstellung von Elizabeth Ii. den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen