Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren, ein Oscar & der Karriere-Höhepunkt

Helen Mirren, ein Oscar & der Karriere-Höhepunkt

23.02.2011 - 11:41 Uhr

Los Angeles - Am kommenden Sonntag werden in Los Angeles die Oscars vergeben.

2007 durfte die Britin Helen Mirren einen Academy Award entgegen nehmen - und das, so die 65-Jährige, war der Höhepunkt ihrer Karriere. Laut "gala.de" sagte sie: "Es ist eines der wunderbarsten Erlebnisse deines Lebens. Nichts kann da mithalten." Allerdings warnt Mirren ihre jungen Kollegen davor, sich zu sehr von der schillernden Gala blenden zu lassen. "Man steckt in dieser wunderbaren, schillernden Seifenblase. Dann kommt der Abend nach den Oscars, die Seifenblase platzt und man kehrt zur Realität zurück", so die Schauspielerin abschließend.

Helen Mirren bekam 2007 einen Oscar als "beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle in "Die Queen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen