Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heike Makatsch & die Me Too-Debatte

Heike Makatsch & die Me Too-Debatte

19.02.2018 - 12:45 Uhr

Berlin - Auch Schauspielerin Heike Makatsch hat sich jetzt zur "Me Too" - Debatte geäußert.

Die 46-Jährige hält sie für wichtig, warnt aber auch davor. Im Interview mit der "Sz" sagte sie: "Es kommt mir so vor, dass gerade jeder differenziertere Gedanke zum Thema, der vielleicht auch mal eine Ambivalenz benennt oder sogar eine Lanze bricht für die Gegenseite, so an den Pranger gestellt wird, dass es fast schon etwas von einer Meinungsdiktatur hat." Außerdem sagte sie: "Es braucht am Ende all das Aufschreien und den Tumult, damit vollkommen selbstverständlich ist, dass Frauen in jeder Lebenslage der gleiche Respekt entgegen gebracht wird wie Männern."

Sie sagte auch, dass sie es nicht gut findet, wenn ein Regisseur Frauen erniedrigt. Fügte aber hinzu: "Ich meine aber schon, dass es Künstlerpersönlichkeiten gibt, mit denen die Arbeit nicht immer ein Vergnügen ist. Und das sind oft die Interessanteren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen