Startseite » Musik » Musik News » Heike Makatsch: Glücklicherweise stand unser Kreuzfahrtschiff in einem Studio

Heike Makatsch: Glücklicherweise stand unser Kreuzfahrtschiff in einem Studio

20.10.2019 - 11:00 Uhr

Berlin - Aktuell spielt Heike Makatsch eine Hauptrolle im Musical-Film "Ich war noch niemals in New York".

Die Geschichte spielt auf einem Kreuzfahrtschiff. In Zeiten der Fridays-For-Future-Bewegung sind die Luxusdampfer aber zu großen ökologischen No-Gos geworden. Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" sagte die 48-Jährige dazu: "Glücklicherweise stand unser Kreuzfahrtschiff in einem Studio. Wir haben nicht einen Liter Benzin verbraucht oder ein Quäntchen Müll ins Meer gekippt."

Dass der Film trotzdem die lustige Fun-Welt einer Kreuzfahrt darstellt, darüber hat sich die Schauspielerin noch keinen Kopf gemacht: "Damit sollte ja eher die Situation einer Gefangenschaft, in der man sich nicht entkommen kann, symbolisiert werden. Wenn das jetzt wirklich dazu führen würde, dass alle sagen, sie müssten jetzt sofort auf so einen Dampfer, um sich selbst zu verwirklichen - dann haben wir wohl was falsch gemacht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen