Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger: einsam & isoliert am Set von Brokeback Mountain

Heath Ledger: einsam & isoliert am Set von Brokeback Mountain

18.01.2009 - 11:45 Uhr

Los Angeles - Heath Ledger soll sich am Set von "Brokeback Mountain" alles andere als wohl gefühlt haben.

Das behaupten jetzt zumindest Produzent James Schamus und der britische Regisseur Terry Gilliam, für die Ledger für den Film "Die Gebrüder Grimm" vor der Kamera stand. Demnach machte "Brokeback Mountain"-Regisseur Ang Lee dem inzwischen verstorbenen Schauspieler das Leben am Set ziemlich schwer. Schamus sagte dazu: "Er hat sich allein und isoliert gefühlt. Während den Castings, den Proben und den Vorbereitungen ist Ang wie ein warmer, weiser, liebevoller Papa-Bär. In der Minute, in der er 'Action‘ für die erste Einstellung schreit, werden die Schauspieler fremdartige Requisiten für ihn, mit denen er sich abgeben muss... Das ist schwer für Schauspieler. Er schreit sie nicht an oder erniedrigt sie, aber es ist eine sehr harte Atmosphäre. Heath hatte schwere Tage. Man konnte den Schmerz, den er fühlte, richtig spüren."

Heath Ledger starb am 22. Januar 2008. Er wurde tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden. Ledger hatte sich versehentlich eine Überdosis Medikamente eingeflößt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen