Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brokeback Mountain: als Oper auf die Bühne

Brokeback Mountain: als Oper auf die Bühne

11.06.2008 - 05:50 Uhr

New York - Das preisgekrönte Kino-Drama "Brokeback Mountain" soll im Frühjahr 2013 als Oper aufgeführt werden.

Dieser Herausforderung stellt sich der New Yorker Komponist Charles Wuorinen. "Brokeback Mountain" basiert auf einer Kurzgeschichte der amerikanischen Schriftstellerin und Journalistin Annie Proulx, die Wuorinen sehr bewundert. Laut der "Bild"-Zeitung sagte der 70-Jährige dazu: "Seit ich die außergewöhnliche Geschichte von Annie Proulx kenne, wollte ich eine Oper daraus machen."

In der Kinoversion von "Brokeback Mountain" haben Heath Ledger und Jake Gyllenhall die Hauptrollen übernommen. Sie verkörpern darin zwei schwule Cowboys. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen