Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter VI: Michael Gambon hasste das Drehbuch

Harry Potter VI: Michael Gambon hasste das Drehbuch

12.12.2007 - 06:25 Uhr

London - Sir Michael Gambon ist vor kurzem am Set des sechsten Harry Potter-Films total ausgeflippt.

Der Darsteller des "Professor Dumbledor" war über das Drehbuch geradezu entsetzt. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, waren seine Filmdialoge nämlich eins zu eins aus der Buchvorlage "Harry Potter und der Halbbuchprinz" übernommen worden. Nun ist es aber so, dass Dialoge aus Romanen selten mit dem Sprechstil von Schauspielern übereinstimmen. Gambon war deshalb stinksauer auf die Drehbuchautoren, die hier seiner Meinung nach einfach faul gewesen waren. Der 67-Jährige sagte dazu: "Ich bin durchgedreht und habe am Set geflucht." Daraufhin sei ihm erlaubt worden, seine Dialoge selbst umzuschreiben.

Der sechste Harry Potter-Teil wurde gerade in Großbritannien abgedreht. Der Streifen soll im November 2008 in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen