Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Gambon wird vergesslich

Michael Gambon wird vergesslich

25.01.2016 - 15:19 Uhr

London - Michael Gambon macht das Alter und die damit verbundenen Probleme sehr zu schaffen.

Dem Schauspieler fällt es nämlich immer schwerer, sich an seinen Text zu erinnern, gesteht er im Interview mit dem "Event Magazine". Aus diesem Grund hat er auch vor knapp einem Jahr sein Engagement beim Londoner Theater aufgegeben. Für Filmrollen reicht sein Erinnerungsvermögen gerade noch so aus, wenn er sich den Text in der Hosentasche versteckt. Wörtlich sagte der 75-Jährige: "Ich hatte nie mehr als zwei Zeilen Text am Stück zu sagen. Ich habe ein Stück Papier ein meiner Hosentasche und schaue es mir die ganze Zeit an und sage mir immer wieder den Text in meinem Kopf vor, sodass ich es nicht ständig lesen muss. So geht das."

Michael Gambon stand übrigens vor kurzem für das Remake der britischen Sitcom "Dad's Army" vor der Kamera. Ein deutscher Filmstart ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen