Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter lässt die Kassen klingeln!

Harry Potter lässt die Kassen klingeln!

22.11.2010 - 15:02 Uhr

Los Angeles - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I" lässt die Kinokassen klingeln.

Schon am ersten Wochenende (20./21.11.) konnte der Streifen weltweit 330,1 Millionen Dollar einspielen. Allein in den USA brachte der Film mit Daniel Radcliffe in der Titelrolle 125,1 Millionen Dollar in die Kassen. Logisch, dass das neueste Harry Potter-Abenteuer damit auch die Spitze der US-Kino-Charts übernahm. Auch hierzulande hat es der Streifen auf Platz eins geschafft.

Der zweite Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I" soll übrigens im Sommer 2011 in die Kinos kommen - dies wäre dann tatsächlich der letzte Teil der Saga. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen