Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter gegen Transformers 2

Harry Potter gegen Transformers 2

09.07.2009 - 08:18 Uhr

Los Angeles - Obwohl Harry Potter in den USA noch gar nicht läuft, legt er sich schon mit "Transformers 2" an.

Eine Woche vor Start hat der neue "Potter" höhere Verkaufszahlen als der bisherige Charts-Spitzenreiter "Transformers 2". Experten glauben nun, dass "Harry Potter und der Halbblutprinz" Platz eins in Sachen "bester Starttag des Jahres" einnehmen wird. Bislang seien, so die Kinobetreiber, 65 Prozent des Kartenkontingents für den ersten Tag per Online-Reservierungen an die Fans gegangen. Anlaufen wird der Streifen in den USA übrigens am 15. Juli.

"Transformers 2" ist der bisher erfolgreichste Film des Jahres. Er knackte soeben die 600-Millionen-Dollar-Marke. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen