Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter 5: Im Film werden viele Details ausgelassen

Harry Potter 5: Im Film werden viele Details ausgelassen

06.04.2007 - 09:45 Uhr

London - In dem Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist auf viele Buch-Details verzichtet worden.

Grund: Der Streifen wäre ansonsten zu lang geworden. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, taucht im fünften Teil der Zauberersage das Spiel Quidditch nicht auf. Auch einige Charaktere werden ausgelassen: Professor Gilderoy Lockhart, die Journalistin Rita Skeeter und der Hauself Dobby fallen dem Zeitdruck der Produzenten zum Opfer. Einer der Filmemacher sagte, der Streifen würde sieben Stunden dauern, wenn man das Buch komplett verfilmen würde.

"Harry Potter und der Orden des Phoenix" kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz voraussichtlich am 12. Juli in die Kinos (Stand: 06.04.).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen