Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harrison Ford versteigert die Lederjacke von Han Solo

Harrison Ford versteigert die Lederjacke von Han Solo

29.03.2016 - 08:52 Uhr

New York - Harrison Ford lässt die Lederjacke, die er als Han Solo in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" trug, für den guten Zweck versteigern.

Wie "vogue.com" berichtet, liegt das Startgebot für das Kostüm bei 18.000 Dollar. Der Erlös dieser Auktion wird einem New Yorker Krankenhaus und der Forschung zur Heilung von Epilepsie zugutekommen. Denn auch Fords 25-jährige Tochter Georgia leidet an dieser Erkrankung des Nervensystems. Der 73-jährige Schauspieler erklärte: "Ich hoffe, diese Jacke kann dazu beitragen, die Forschung zu unterstützen. Das ist ein Anliegen, das mir wirklich wichtig ist. Und im Gegensatz zum zynischen Han Solo habe ich ein sehr gutes Gefühl dabei." Wer die Jacke von Han Solo ersteigern möchte, kann auf "IfOnly.com" mitbieten.

Georgia stammt übrigens aus der zweiten Ehe von Harrison Ford mit Melissa Mathison. Seit 2010 ist Ford mit Calista Flockhart verheiratet und zieht mit ihr deren Adoptivsohn groß. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen