Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harrison Ford hat Angst um die Welt

Harrison Ford hat Angst um die Welt

09.12.2015 - 09:57 Uhr

München - Harrison Ford ist in großer Sorge um die Zukunft der Erde.

Im Interview mit "tz.de" erklärte der Schauspieler und Umweltaktivist: "Wir alle sind schuldig. Es nützt nichts, mit dem Finger auf eine bestimmte Person zu zeigen. Es liegt an uns allen, das zu schützen, was die Natur uns zum Nulltarif liefert. Frische Luft, sauberes Wasser, Wälder und Wiesen, Fische im Meer, Tiere. Viele verstehen einfach nicht den Wert der Natur, die uns auf der Erde überleben lässt. Daher müssen wir Der 73-Jährige fügte hinzu: "Wenn ich morgens die Zeitung aufschlage und über die Gewalt und Ungerechtigkeiten lese, dann habe ich echt Angst. Wir müssen es einfach schaffen, die richtigen Politiker zu finden, die uns vereinen und uns nicht weiter mit perfidem Populismus entzweien. Mit Ideologie kann man keine Probleme lösen, wir brauchen Pragmatismus."

Zu Ehren von Harrison Fords Einsatz für die Umwelt wurde übrigens die Ameisenart Pheidole harrisonfordi und die Webspinnenart Calponia harrisonfordi nach ihm benannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen