Startseite » Musik » Musik News » Mit einer unterscheidenden 9-minütigen Single: Yungblud triumphiert in der Musikindustrie
Mit einer unterscheidenden 9-minütigen Single: Yungblud triumphiert in der Musikindustrie
19.03.2025 - 09:00 Uhr
Die Musikwelt heißt Yungblud, ein beispielloser Künstler des Genres, wieder willkommen, der einer kreativen Pause mit der Veröffentlichung einer außergewöhnlichen und einprägsamen neunminütigen Single, 'Hello Heaven, Hello', ein Ende setzt.
Die überwältigende Songdauer ist ein Beweis für die innere Tiefe und das musikalische Können, das dieser junge Künstler besitzt.
Der 27-jährige musikalische Magier konnte seine kreative Auszeit effektiv nutzen und präsentiert nun mit 'Hello Heaven, Hello' ein neues Meisterwerk. Die Single verkörpert eine Fusion aus verschiedenen Stilrichtungen der Rockmusik und erweckt den Geist der britischen Classic-Rock-Medleys zu neuem Leben.
Mit großer Begeisterung und Hingabe zu seinem Handwerk erklärt er: "Rockmusik ist in meiner Dna. Es ist das erste Genre, mit dem ich je in Berührung kam; ich wuchs in einem Gitarrenladen mit meinem Vater und meinem Großvater auf. Rockmusik hat mir geholfen, eine Identität als Mensch zu finden. ['Hello Heaven, Hello'] ist eine Reise der Selbstfindung - ein Abschied von der Vergangenheit und davon, wie ihr mich vielleicht vorher kanntet oder wahrgenommen habt, und ein 'Hallo' zur Zukunft und wohin ich gehe." Mit Intensität und Zielstrebigkeit fügt er hinzu: "Es ist ein Abenteuer, das klanglich ehrgeiziger ist als je zuvor - eine Reise, die dazu gedacht ist, in ihrer Gesamtheit gespielt zu werden, ohne sich zurückzuhalten oder zuzulassen, dass die Fantasie gefiltert wird."
Yungblud, der mit bürgerlichem Namen Dominic Harrison bekannt ist, öffnet sich über die Bedenken, die ihm hinsichtlich der Veröffentlichung eines so langen Tracks als sein erstes neues Musikstück seit einem Jahr, vorgebracht wurden. Trotz Warnungen, dass ein neunminütiges Lied ein "Risiko" darstellen könnte, ließ sich dieser mutige Künstler davon nicht abschrecken. Er betrachtet es nicht als ein potenzielles Risiko, sondern als "eine Chance", sein künstlerisches Wachstum und die Entwicklung seiner musikalischen Reife zu demonstrieren.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Brit Awards 2025: Charli Xcx triumphiert als Songwriterin des Jahres in einer beeindruckenden Nacht
- Deutsche Single-Charts: Ellie Goulding triumphiert
- Single-Charts: Lana Del Rey triumphiert
- Yungblud über seine Single mit Halsey & Travis Barker
- Triumphales Comeback: Jungkook bricht mit seiner neuen Single Seven auf Spotify Rekorde und Schockwellen durch die Musikindustrie
- Paramore triumphiert bei den Grammy Awards: Ein Meilenstein für frauen in der rockmusik