Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry & die verlogenen Oscars

Halle Berry & die verlogenen Oscars

27.02.2015 - 17:14 Uhr

Los Angeles - Halle Berry hat mit den Versprechungen, die rund um den Gewinn eines Oscars gemacht werden, aufgeräumt.

Die Schauspielerin scheint von der Traumfabrik Hollywood enttäuscht zu sein, denn bisher war sie die einzige Schwarze, die jemals als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet wurde. Im Interview mit "The Guardian" sagte die 48-Jährige: "Es inspiriert mich, wenn ich sehe, wie viele Menschen anderer Hautfarbe da draußen wirklich tolle Arbeit leisten. Die Qualität und der Wert unseres Schaffens werden nicht von einem Award bestimmt. (...) Der echte Gewinn ist, wenn es nicht nur um die Hautfarbe geht. (...) Wir sagen ja auch nicht: 'Das ist ein Film für schwarze Menschen.‘" Außerdem findet sie nicht, dass eine Oscar-Auszeichnung ein echter Push für die Karriere ist. Berry meinte: "Wenn dir irgendjemand nach dem Oscargewinn sagt, dass alles was du machst ein Hit wird, dann lügen sie dich an!"

Halle Berry gewann 2002 den Oscar für ihre Hauptrolle in "Monster's Ball". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen