Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry: Oscar-Hoffnung

Halle Berry: Oscar-Hoffnung

02.12.2010 - 10:00 Uhr

Gold in Sicht: Für ihren neuen Film 'Frankie and Alice' könnte Halle Berry (44) wieder für einen Oscar nominiert werden.

Nachdem sie 2001 für 'Monster's Ball' schon einmal den Preis als beste Hauptdarstellerin gewann, wäre ein zweiter Oscar für die Schauspielerin ('Catwoman') ein Traum. "Ich habe nie daran geglaubt, dass ich einen bekommen würde, ein zweiter ... Ich denke, mein Kopf würde explodieren", erklärte der Hollywood-Star in einem Interview mit 'Extra'.

In dem Film 'Frankie and Alice' spielt die Aktrice eine Frau mit multipler Persönlichkeit, die sich mit der Rassistin in ihrem Kopf auseinandersetzen muss. An ihrer Seite spielen noch Stellan Skarsgård, Phylicia Rashād und Chandra Wilson.

Berry übernahm in dem Streifen auch die Rolle der Produzentin. Die Doppelbelastung zwischen Produzentin und Hauptdarstellerin empfand die Oscar-Preisträgerin als anstrengend, genoss es aber auch sehr.

"Es war definitiv eine Herausforderung, aber als eine Schauspielerin war es eine der Herausforderungen, die einem gefällt", schwärmte Halle Berry gegenüber Star-Blogger Perez Hilton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen