Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry: bald als Nofretete zu sehen

Halle Berry: bald als Nofretete zu sehen

02.09.2005 - 01:49 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Halle Berry arbeiten an einem neuen Film.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, handelt er vom Leben der ägyptischen Pharaonin Nofretete, die von Halle porträtiert wird. Obendrein wird die Schauspielerin den Streifen auch produzieren. Sie sagte: "Nofretete war die erste Pharaonin, eine Kriegerin, die aber nicht so bekannt ist wie Cleopatra." Sie habe nun die Möglichkeit Licht in das Dunkel der Geschichte um die Frau zu bringen, so Berry. Weitere Einzelheiten, wie etwa Filmtitel oder wann die Dreharbeiten beginnen sollen, sind nicht bekannt.

Zunächst ist Halle Berry aber erst mal in "X-Men 3" zu sehen. Der Film soll am 25. Mai 2006 in die Kinos kommen. Bisher ist allerdings nicht bekannt, wer Regie führen wird. Regisseur Matthew Vaughn stieg vor Kurzem aus. Grund: Er wolle sich um seine Frau, Claudia Schiffer, und seine Kinder kümmern (Fan-Lexikon berichtete).

Nofretete war die Ehefrau des Pharaos Echnaton. Die beiden waren die ersten Pharaonen, die ihr Privatleben öffentlich machten. Dies geschah durch die Darstellung liebevoller Szenen der beiden und durch Familienszenen mit ihren insgesamt sechs Kindern.

Sowohl der Grund für Nofretetes Tod als auch Ort und Zeit sind unbekannt, jedoch wird sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr im öffentlichen Leben erwähnt. Es wird spekuliert, ob sie eventuell ermordet oder verstoßen wurde, auch ein Tod aufgrund einer plötzlichen Erkrankung wird erwogen. Eine weitere, aber sehr umstrittene Theorie ist, dass sie Echnaton überlebte und nach ihm den Thron bestieg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen