Startseite » Film + TV » Film + TV News » Guy Ritchie: Robert Downey Jr. ist der perfekte Sherlock Holmes

Guy Ritchie: Robert Downey Jr. ist der perfekte Sherlock Holmes

28.12.2009 - 09:18 Uhr

London - Guy Ritchie hat sich ganz bewusst für Robert Downey Jr. als Titelhelden seines neuen Films "Sherlock Holmes" entschieden.

Der britische Regisseur hat deshalb die Nase voll davon, dass er ständig gefragt wird, weshalb er keinen britischen Schauspieler für die Rolle aussuchte. Laut der "Gala" sagte der 41-Jährige dazu: "Die Leute haben mich gefragt, warum ich nicht einen Briten gecastet habe. Der Grund ist, dass ich Schauspieler engagierte, um zu schauspielern und Robert Downey Jr. ist hochtalentiert. Außerdem ist sein britische Akzent besser als mein eigener."

"Sherlock Holmes" kommt in Deutschland und der Schweiz am 28. Januar in die Kinos. In Österreich startet der Film einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen