Startseite » Film + TV » Film + TV News » Guillermo del Toro: Kein Hobbit-Film

Guillermo del Toro: Kein Hobbit-Film

31.05.2010 - 10:00 Uhr

Schlag für alle 'Herr der Ringe'-Fans: Regisseur Guillermo del Toro (45) ist als Macher des Prequels 'Der Hobbit' ausgestiegen: "Angesichts der ständigen Verzögerungen des Drehstarts für 'The Hobbit' muss ich die härteste Entscheidung meines Lebens treffen", gab er gegenüber der "Herr der Ringe"-Fansite ' 'theonering.net' an.

"Nach fast zwei Jahren des Erlebens, Atmens und Designs einer Welt, die so reich wie Tolkiens Mittelerde ist, muss ich mich mit großem Bedauern von der Inszenierung dieser wundervollen Filme verabschieden."

Del Toro sollte eigentlich als Regisseur und Drehbuchautor bei der Verwirklichung von 'Der Hobbit' mitwirken. Als Drehbuchautor wird del Toro dem Projekt allerdings erhalten bleiben, ebenso wie Peter Jackson (48, 'In meinem Himmel'), der in einer Stellungnahme gegenüber der Fanseite sein Bedauern ausdrückte: "Wir sind sehr traurig, sehen zu müssen, wie Guillermo den Hobbit verlässt, aber er hat uns immer auf dem Laufenden gehalten und wir verstehen, dass die langwierige Entwicklungszeit dieser zwei Film - die mit Gründen zusammenhängen, die sich jedweder Kontrolle entziehen - seine Beteiligung an anderen Projekten beeinträchtigt hat. Letzten Endes fühlte sich Guillermo nicht wohl dabei, sechs Jahre in Neuseeland zu leben und ausschließlich diese Filme zu machen, wenn ursprünglich von drei Jahren ausgegangen worden war. Guillermo ist einer der bemerkenswertesten kreativen Geister, den ich je kennenlernte und es war eine komplette Freude, mit ihm zu arbeiten. Guillermos starke Visionen durchziehen das Drehbuch und die Designs der zwei Filme, die sich glücklich schätzen können, mit seiner kreativen Dna gesegnet zu sein."

Wer Guillermo del Toro als Regisseur bei 'Der Hobbit' ersetzen wird, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen