Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Hobbit: Guillermo Del Toro erhält Zuschlag

The Hobbit: Guillermo Del Toro erhält Zuschlag

25.04.2008 - 14:05 Uhr

Los Angeles - Es ist amtlich: J.R.R. Tolkiens Roman "The Hobbit" wird verfilmt.

Den Zuschlag erhielt jetzt der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro. Laut dem Branchenblatt "Variety" sagte "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson dazu: "Wir bewundern Guillermos Arbeit schon lange und können uns keinen besseren Filmemacher für die Reise zurück zur Mittelerde vorstellen." Eigentlich wollte Jackson "The Hobbit" selbst auf die Leinwand bringen, er hat aber einfach keine Zeit. Stattdessen wirkt er nun als ausführender Produzent mit. Guillermo del Toro wird, so heißt es, gleich zwei Folgen der Literaturvorlage abdrehen. 2009 soll es los gehen, 2010 soll dann der erste Teil in die Kinos kommen.

In "The Hobbit" geht es um die Abenteuer des Hobbits Bilbo Beutlin. Der Roman ist quasi die Vorgeschichte zu der "Herr der Ringe"-Trilogie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen