Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Hobbit: Guillermo Del Toro schmeißt das Handtuch

The Hobbit: Guillermo Del Toro schmeißt das Handtuch

31.05.2010 - 10:56 Uhr

Los Angeles - Guillermo Del Toro ist aus der Verfilmung von "The Hobbit" ausgestiegen.

Er wird bei diesem Projekt nicht wie geplant Regie führen. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, hat er sich zu diesem Schritt entschieden, nachdem die Dreharbeiten zu dem Streifen wegen finanzieller Probleme des Produktionsstudios immer wieder verschoben und schließlich auf Eis gelegt wurden. In einer Stellungnahme ließ er verlauten: "Da der Kinostart und die Dreharbeiten von "The Hobbit" immer wieder verschoben werden, wurde ich mit der schwersten Entscheidung meines Lebens konfrontiert. Nachdem ich zwei Jahre lang damit verbracht habe, eine so reichhaltige Welt wie Tolkiens Mittelerde zu entwerfen, zu leben und zu atmen, muss ich nun mit großem Bedauern meinen Abschied von diesem wundervollen Film bekannt geben." Del Toro wird dem Projekt aber als Drehbuchschreiber erhalten bleiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen