Startseite » Film + TV » Film + TV News » Grace Jones: wie sie sich selbst befreit hat

Grace Jones: wie sie sich selbst befreit hat

23.01.2018 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Im Dokumentarfilm "Grace Jones: Bloodlight and Bami" zeigt sich Grace Jones sehr offen und frei.

Für Regisseurin Sophie Fiennes gab es so gut wie keine Tabus. Aber die 68-Jährige war nicht immer so frei, wie sie im Interview mit "spiegel.de" sagte: "Um Gottes Willen, nein, im Gegenteil. Sie sehen ja im Film, aus was für einem Kirchenumfeld ich stamme. Aber ich habe mich selbst befreit. Mein Hippie-Freund, mit dem ich damals zusammen war, das Nudisten-Camp in Philadelphia, die Halluzinogene, die ich genommen habe - das steht alles in meinem Buch. Als Model in Paris zu arbeiten, hilft natürlich auch dabei, sich mit der eigenen Nacktheit wohlzufühlen. Hinter der Bühne einer Modenschau sind alle immerzu nackt. Dass ich so glücklich war als Mannequin hatte wirklich auch viel damit zu tun, dass ich mich nicht mehr in einem Umfeld befand, in dem ich mich ständig bedecken musste."

Der Dokumentarfilm "Grace Jones: Bloodlight and Bami" läuft übrigens in einigen Kinos Deutschlands vom 24. bis 31. Januar. Ab dem 09. März ist er auf DVD und Blu-ray verfügbar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen