Startseite » Film + TV » Film + TV News » Grace Jones: Die Dunkelheit hat mich geprägt

Grace Jones: Die Dunkelheit hat mich geprägt

24.01.2018 - 10:45 Uhr

Los Angeles - Grace Jones ist bekannt für ihre extravaganten Outfits. Diese spielen bei den Auftritten der 68-Jährigen immer eine wichtige Rolle.

Dazu sagte sie im Interview mit "spiegel.de": "Das lässt sich nicht mal eben in ein paar Sätzen auf den Punkt bringen, denn meine Inspiration setzt sich aus einer Vielfalt von Dingen zusammen. Ein wichtiger Faktor ist sicherlich schlicht und einfach meine Fantasie! Außerdem hatte es sicher einen großen Einfluss auf mich, dass ich in Jamaika aufgewachsen bin. Die Farben dort sind unglaublich, aber noch mehr geprägt hat mich die Dunkelheit. Wir hatten meistens keinen Strom, deswegen mussten wir uns mit Öllampen zu helfen wissen. Die machen das schönste Licht, das man sich vorstellen kann. Seither verstehe ich zum Beispiel etwas von Beleuchtung!"

Der Dokumentarfilm "Grace Jones: Bloodlight and Bami" läuft übrigens in einigen Kinos Deutschlands vom 24. bis 31. Januar. Ab dem 09. März ist er auf DVD und Blu-ray verfügbar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen