Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goya Filmpreise: Gegen die Wand ist bester europäischer Film

Goya Filmpreise: Gegen die Wand ist bester europäischer Film

31.01.2005 - 01:53 Uhr

Madrid - Der Film "Gegen die Wand" von Regisseur Fatih Akin ist in Madrid als bester europäischer Film ausgezeichnet worden.

Der Hauptpreis der spanischen Filmpreise, die in der Nacht zum Montag (31.01.) verliehen wurden, ging an Alejandro Amenábars Drama "Mar adentro" (The Sea Inside). Das Drama konnte sich gegen den Hitler-Film "Der Untergang" durchsetzen. 14 der insgesamt 29 Goya-Preise ging an "Mar adentro". Hirschbiegels "Der Untergang" und Alejandro Amenábars Drama sind beide für einen Oscar als bester ausländischer Film nominiert.

Im Vorjahr hatte die Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin" die Trophäe der spanischen Filmakademie als bester europäischer Film erhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen