Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gone Girl: keine Hauptdarsteller-Klischees für Ben Affleck

Gone Girl: keine Hauptdarsteller-Klischees für Ben Affleck

05.10.2014 - 12:02 Uhr

Los Angeles - Ben Affleck hat die Dreharbeiten zu "Gone Girl" als ziemlich befreiend empfunden.

Der 42-Jährige musste sich diesmal nicht mit den ganzen Klischees abgeben, die normalerweise mit einer Hauptrolle einhergehen. Er sagte "Npr": "Das wirklich befreiende war... Normalerweise, wenn man einen Protagonisten spielt und der Hauptdarsteller des Films ist, dann gibt es ein paar unausgesprochene Regeln. Du musst ein guter Mensch sein, du musst ein Anführer sein, du musst klüger als alle anderen im Raum sein, du musst die Leute irgendwie knallhart anstarren und solche Sachen. In diesem Fall waren wir damit überhaupt nicht belastet. Die ganze Idee der Beliebtheit wurde aus dem Fenster geworfen. Und ich fand das wirklich aufregend und als Schauspieler befreiend, weil man nicht wusste, in welche Richtung der Kerl sich entwickelt."

"Gone Girl - Das perfekte Opfer" mit Rosamund Pike und Ben Affleck in den Hauptrollen ist seit kurzem in die deutschsprachigen Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen