Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: Warren Beatty bekommt Auszeichnung

Golden Globes: Warren Beatty bekommt Auszeichnung

16.11.2006 - 07:32 Uhr

Los Angeles - Warren Beatty wird bei den diesjährigen Golden Globe Awards für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Das teilte nun die Vereinigung der Auslandspresse in Hollywood mit. Die Preisverleihung findet am 15. Januar statt.

Übrigens: Obwohl der 69-jährige Autor, Regisseur, Schauspieler und Produzent in rund vierzig Jahren nur 23 Filme drehte, bleiben sein Erfolg und sein außergewöhnliches Allround-Talent unerreicht. Die vier Filme, die unter seiner Regie entstanden, erhielten insgesamt 29 Oscar-Nominierungen, sieben Oscars und unzählige andere Preise. Hinzu kommen 24 weitere Nominierungen und sechs Auszeichnungen für drei Filme, die er produzierte oder deren Drehbuch er schrieb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen