Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gisela Uhlen ist tot

Gisela Uhlen ist tot

16.01.2007 - 17:45 Uhr

Köln - Gisela Uhlen ist tot. Die deutsche Schauspielerin starb heute (16.01.) nach langer Krankheit in Köln.

Sie wurde 87 Jahre alt. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Die 1919 als Gisela Friedlinde Schreck in Leipzig geborene Schauspielerin und Tänzerin stand 1936 zum ersten Mal auf den Bühnenbrettern. Im gleichen Jahr spielte sie in dem Ufa-Film "Annemarie" die Titelrolle. Noch vor wenigen Jahren kam Gisela Uhlen hochbetagt als Oma Inge in der Fernsehserie "Forsthaus Falkenau" zu später Popularität.

Gisela Uhlen war sechsmal verheiratet. Mit dem Schauspieler Wolfgang Kieling hatte sie eine Tochter: Susanne Uhlen, die ebenfalls Schauspielerin wurde. Mit dem 1993 verstorbenen Regisseur Hans Bertram hatte sie die Tochter Barbara Bertram, ebenfalls Schauspielerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen