Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gerard Butler: Wieder zu Hause und gesund

Gerard Butler: Wieder zu Hause und gesund

25.02.2012 - 12:00 Uhr

Aufatmen: Gerard Butler (42) ist bei "bester Gesundheit".

Die Nachricht ging gestern wie ein Lauffeuer durch die Presse: Gerard Butler ('Der Kautions-Cop') ist wegen Medikamentenmissbrauch auf Entzug. Sein Manager Rupert Fowler sagte 'RadarOnline' jetzt, der Superstar habe die Betty Ford Klinik schon verlassen: "Gerard hat eine vollkommen erfolgreiche Behandlung hinter sich und ist bei bester Gesundheit nach Hause zurückgekehrt. Wir werden zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Erklärungen abgeben."

Der Schauspieler hat sich Berichten zufolge freiwillig Hilfe gesucht, nachdem er erkannte, ein Problem mit Schmerzmitteln entwickelt zu haben. Er soll zwar nicht direkt abhängig von den verschreibungspflichtigen Medikamenten gewesen sein, doch Freunde berichteten, der Künstler habe seinen Umgang mit den Tabletten aufmerksam beobachtet und lieber früher als später die Reissleine gezogen.

Schon in der Vergangenheit hatte Gerard Butler angedeutet, ein Suchtproblem zu haben. Im Gespräch mit 'Red Bulletin' hatte der Star von seiner früheren Liebe zu Alkohol gesprochen: "Ich habe so lange getrunken, bis ich mich an nichts mehr erinnern konnte. Ich war schlichtweg verrückt und wollte sterben. Es war irre. Ein oder zwei Drinks waren nie genug für mich - ich war ein Trinker, der immer bis zum Limit gehen musste."

Es wird vermutet, dass sich Gerard Butlers Problem mit Schmerzmitteln verschlimmert hat, seit er sich bei den Dreharbeiten zum Surfer-Film 'Of Men and Mavericks' verletzte und behandelt werden musste.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen