Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: Stoppt den Völkermord im Sudan

George Clooney: Stoppt den Völkermord im Sudan

14.12.2006 - 13:25 Uhr

Kairo - George Clooney hat gestern (13.12.) der ägyptischen Hauptstadt Kairo einen Besuch abgestattet.

Grund: Der Schauspieler will der krisengebeutelten Region Dafur im Nachbarland Sudan unter die Arme greifen. Amerikanischen Medienberichten zufolge soll sich Clooney bereits mit dem ägyptischen Außenminister und dem Sohn und der Ehefrau des Präsidenten an einen Tisch gesetzt haben. Dabei wurde diskutiert, wie der Völkermord in Dafur am schnellsten beendet werden könnte. Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt.

Übrigens: Trotz seines politischen Engagements kann sich Clooney nicht vorstellen, selbst das Amt des amerikanischen Präsidenten zu übernehmen. Er sagte dazu: "Das wäre eine schlechte Idee. Glaubt es mir, ihr wollt mich nicht in der Politik." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen