Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney engagiert sich gegen Völkermord

George Clooney engagiert sich gegen Völkermord

28.04.2006 - 11:34 Uhr

Washington - George Clooney setzt sich gegen den Völkermord in Afrika ein.

Nachdem der Schauspieler im Zuge dessen kürzlich den Sudan bereiste, sprach er gestern (27.04.) in Washington vor dem "National Press Club". Seiner Meinung nach gebe es keine einfache Lösung für das Problem, deswegen dürfe es aber nicht ignoriert werden - schon gar nicht von den Journalisten. Clooney wörtlich: "Die Sudanesen werden verschwinden, eine ganze Generation von Menschen wird einfach nicht mehr da sein." Die Geschichte werde dann über uns urteilen.

Der "National Press Club" ist einer der angesehensten und prestigeträchtigsten Journalistenverbände der Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen