Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney macht Werbung für Nespresso

George Clooney macht Werbung für Nespresso

07.04.2006 - 08:48 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star George Clooney macht neuerdings Werbung für Kaffee.

Medienberichten zufolge, spielt er in einem 50 Sekunden-Spot namens "The Boutique" mit. Regie bei "The Boutique" führte Academy Award-Preisträger Michel Gondry, dem im letzten Jahr ein Oscar für den Film "Vergiss mein nicht!" ("Eternal Sunshine of the Spotless Mind") verliehen wurde. Der Spot wurde vor kurzem in Los Angeles gedreht und zeigt, wie Clooney in einer Nespresso-Boutique in ein amüsantes Missverständnis mit zwei attraktiven Frauen verwickelt wird. Der Spot wird ab Anfang Mai auch hierzulande im Fernsehen zu sehen sein. Die dazugehörige Print-Kampagne läuft Ende April an.

Übrigens: Gerade erst ist Clooneys Film "Good Night, And Good Luck" in den Kinos angelaufen. Dabei spielte er selbst mit und führte auch Regie. Und darum geht's in dem Streifen:

In den 50er Jahren steckt das Us-Fernsehen noch in den Kinderschuhen, und nur wenige Nachrichten-Männer haben den Mut ihres Cbs-Kollegen Edward R. Murrow, der sich angesichts eines Falles offensichtlicher Ungerechtigkeit mit dem ganzen Land als antikommunistischer Hexenjäger gefürchteten Senator Joseph McCarthy aus Wisconsin anlegt. Als der Senator den Druck auf Sender und Sponsoren erhöht, kommt es auch innerhalb der Sender-Belegschaft zu Verwerfungen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen