Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney ist dankbar für seine erste Rolle

George Clooney ist dankbar für seine erste Rolle

13.01.2016 - 08:52 Uhr

New York - Auch ein George Clooney hat in Hollywood ganz klein angefangen.

Der Schauspieler erinnerte sich im Interview mit dem Magazin "New York" an seine Anfänge, und die waren nicht gerade oscarverdächtig. Der 54-Jährige verriet, dass er in einem Stück über die Punk-Ikone Sid Vicious erstmals in LA auf der Bühne stand. Clooney sagte dazu: "Es ist immer übel, wenn man sagt, dass man für ein Stück in Los Angeles auf der Bühne stand, denn die Leute schauen einen an und lachen. Es war ein unglaublich brutales Stück... Ich spielte einen drogendealenden männlichen Prosituierten." Allerdings, so Clooney, habe die Sache auch etwas Gutes gehabt. Er verriet: "Ich bekam dadurch einen Agenten. Ich bekam dadurch Gastauftritte in TV-Serien. Ich schaue immer zurück auf dieses Stück als Wendepunkt für mich. Ich bin im richtigen Geschäft und mir sollte nichts peinlich sein, was ich alles gemacht habe."

Seine ersten Gastauftritte in TV-Serien absolvierte George Clooney übrigens unter anderem in "Trio mit vier Fäusten" und "Street Hawk".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen