Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: Ein klares Nein zu gemeinen Regisseuren

George Clooney: Ein klares Nein zu gemeinen Regisseuren

14.01.2024 - 08:00 Uhr

George Clooney, eine Leuchte in Hollywood und eine unbestreitbare Autorität in der Filmindustrie, hat seine Abscheu gegenüber Regisseuren, die ihre Macht missbrauchen und ihre Film-Teams schlecht behandeln, zum Ausdruck gebracht.

Der Schauspieler, der auch als Regisseur tätig ist und einen starken Einfluss auf die Gestaltung seiner Filme hat, ist klar in seiner Haltung - er möchte keinen Film mit jemandem machen, der gemein ist.

Clooney, dessen Erfolgsgeschichte im Filmgeschäft mehrere Jahrzehnte zurückreicht und der in Filmen wie 'The Boys in the Boat' nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter als Regisseur tätig war, hat sich einen Namen als jemand gemacht, der auf dem Set Respekt und Fairness gegenüber seinen Kollegen zeigt. Der Hollywood-Star, der für den besagten Film des Jahres 2023 sowohl die Kameraführung als auch die Hauptrolle übernahm, zieht seine Lehren aus vergangenen negativen Erfahrungen und hat entschieden, dass er seine Macht als Regisseur nicht missbrauchen wird.

Clooney teilte seine Ansichten zu dieser Angelegenheit in einem Interview mit dem Magazin 'Total Film'. Er sagte: "Ich war schon an Sets mit miserablen Regisseuren. Ich war an Sets mit Regisseuren, die brüllen und schreien. Für mich spielt es keine Rolle, wie das Produkt zu diesem Zeitpunkt aussieht. Das ist ein Job, bei dem 300 Leute am Set sind und versuchen, ihr Bestes zu geben." Damit betonte der Schauspieler, dass die Qualität eines Films nicht auf Kosten von Respekt und menschlicher Würde gehen sollte.

Er fügte hinzu: "Es gibt keinen Grund und keinen Zweck, warum die Leute schlecht behandelt werden. Ich hasse es und ich werde es nicht tun." Mit diesen Worten macht Clooney seine Haltung klar - er widersetzt sich entschieden jeder Form von Herzlosigkeit am Set und findet, dass es keine Rechtfertigung dafür gibt, Teammitglieder schlecht zu behandeln.

Der erfahrene Filmemacher geht sogar noch weiter: Für ihn ist Unfreundlichkeit ein klares Ausschlusskriterium bei der Zusammenarbeit. "Ich hatte Regisseure, die ich persönlich mag, die ich aber nur vom Hörensagen kenne. In den letzten Monaten kamen sie zu mir und fragten: 'Wann arbeiten wir zusammen?' Und ich sage: 'Wir werden nie zusammenarbeiten, Alter. Ich finde dich großartig, aber ich werde nie mit dir arbeiten, weil du gemein bist und ich das nicht ertragen kann'", erzählt der Darsteller.

Durch seine Worte unterstreicht George Clooney die Bedeutung von Respekt und Freundlichkeit am Arbeitsplatz und macht deutlich, dass er bereit ist, seine philosophischen Überzeugungen über die Behandlung von Kollegen über das Streben nach künstlerischer Perfektion oder Profit zu stellen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen