Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: Barack Obama getroffen

George Clooney: Barack Obama getroffen

25.02.2009 - 05:49 Uhr

Washington D.C. - George Clooney hat einen triftigen Grund gehabt, der diesjährigen Oscarverleihung fern zu bleiben.

Der Schauspieler durfte am Montag (23-.02.) den US-Präsidenten Barack Obama im Weißen Haus treffen. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, berichtete Clooney dem Staatsoberhaupt von seinem jüngsten Besuch in Flüchtlingslagern im Tschad, in denen 250.000 Flüchtlinge aus der sudanesischen Krisenregion Darfur leben. Es war für Clooney bereits der sechste Besuch in der Krisenregion.

George Clooney setzt sich seit kurzem verstärkt für Flüchtlingslager ein. Er wurde im vergangenen Jahr von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen