Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney sammelt Geld für Barack Obama

George Clooney sammelt Geld für Barack Obama

03.09.2008 - 19:01 Uhr

Genf - George Clooney hat bei einer Gala in der Schweiz geholfen, 900.000 Dollar Barack Obama zu sammeln.

Laut Medienberichten wurde gestern Abend (02.09.) in der Altstadt von Genf für reiche US-Amerikaner aus der ganzen Welt ein großer Event organisiert. Zweck der Veranstaltung: Spendensammeln für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama. Hauptattraktion der Gala: George Clooney. Der Eintritt zu der Veranstaltung kostete die 170 Fans dann auch tausend Dollar. Weitere 10.000 Dollar kostete es die 75 mit dem Los ausgewählten Glücklichen, an der Seite des Stars dinieren zu dürfen. Die Gala war laut der Organisatoren restlos ausverkauft.

George Clooney ist seit Jahren ein großer Fan von Barack Obama. Er unterstützte den demokratischen Politiker bereits 2004 beid er Kandidatur für den Senatssitz für Illinois.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen