Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gemma Arterton möchte ans Theater

Gemma Arterton möchte ans Theater

17.06.2011 - 08:30 Uhr

Alternative: Gemma Arterton (25) würde eine Theaterkarriere anstreben, wenn es mit den Filmen nicht mehr läuft.

Die Britin ('Immer Drama um Tamara') übt ihren Beruf mit Hingabe aus. Letztes Jahr wagte sie sich sogar auf die Bühne: Sie war am Londoner Westend bei 'The Little Dog Laughed' zu sehen - und genoss die Erfahrung: "Theater ist meine Leidenschaft", berichtete der Star der Zeitschrift 'Glamour'. "Die Londoner Theater-Szene ist die beste der Welt. Wir werden sehen, wie lange meine Filmkarriere noch andauert."

Seit sie 2007 ihr Debüt mit dem Film 'Capturing Mary' feierte, bekam die Künstlerin viel Lob und einige Rollenangebote. Sie sucht die Herausforderung, was ihr manchmal jedoch ganz schön teuer zu stehen kommt: "Man muss für die rauheren Sachen mehr arbeiten. In 'Alice Creed' spielte ich eine Frau, die dachte, sie wird jeden Moment umgebracht. Dieses Gefühl vier Wochen lang aufrecht zu erhalten, war sehr intensiv und anstrengend", so die Aktrice. Am besten gefällt es ihr, immer wieder in ganz unterschiedlichen Rollen aufzutreten: "Einer der Gründe, warum ich Schauspielerin geworden bin ist, dass ich Monotonie nicht leiden kann. Ich kann nicht die ganze Zeit ähnliche Rollen spielen", erklärte Gemma Arterton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen