Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gemma Arterton fühlt sich durch Björk inspiriert

Gemma Arterton fühlt sich durch Björk inspiriert

05.10.2011 - 06:15 Uhr

London - Gemma Arterton ist ein großer Fan von Björk.

Überhaupt fühlt die Schauspielerin sich durch Musik sehr inspiriert. Sie sagte der Zeitschrift "Stylist": "Meine Mum hat mich mit vielen Künstlerinnen wie Kate Bush oder Björk aufgezogen. Es war Björks Rolle in 'Dancer in the Dark', durch die ich Schauspielerin werden wollte. Ich liebe auch Pj Harvey. Die Musikindustrie ist ein Ort, an dem man sich als Frau ausdrücken kann. In meinem Beruf ist das sehr anders. Wenn man Feministin sein will, muss man mit den Konsequenzen leben, aber Musiker können danach streben."

Gemma Arterton ist 2010 in zwei Blockbustern zu sehen gewesen. Sie spielte die weiblichen Hauptrollen in "Kampf der Titanen" und "Prince of Persia". Bekannt wurde sie 2008 als Bond-Girl in "Ein Quantum Trost". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen