Startseite » Musik » Musik News » Björk: durch schmerzhafte Trennung inspiriert

Björk: durch schmerzhafte Trennung inspiriert

22.01.2015 - 11:02 Uhr

London - Für Björk ist die Arbeit an ihrem neuen Album "Vulnicura" schmerzhaft und therapeutisch zugleich gewesen.

Während der Frühphase ging 2013 nämlich die Beziehung der isländischen Musikerin mit Matthew Barney in die Brüche. Dem "Nme"-Magazin sagte sie dazu: "Als ich dieses Album machte, kollabierte einfach alles. Ich hatte nichts. Es war die schmerzhafteste Sache, die ich je in meinem Leben durchgemacht habe. Die einzige Art, wie ich damit umgehen konnte, war Stücke für Streicher zu schreiben; ich wurde ein besessener Violine-Nerd und arrangierte alles für 15 Streicher und ging damit noch einen Stück weiter als zuvor. Es ist wirklich schwer für mich, darüber zu sprechen. Das ist wirklich in den Texten zu erkennen. Ich habe noch nie zuvor solche Texte geschrieben, denn sie sind jugendlich, so simpel."

Björks neues Album "Vulnicura" ist bereits bei iTunes erhältlich, in die Läden kommt die Platte im März. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen