Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gemälde: Angelina Jolie als Heilige Jungfrau dargestellt

Gemälde: Angelina Jolie als Heilige Jungfrau dargestellt

04.01.2007 - 06:29 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie ist in einem Ölgemälde der amerikanischen Künstlerin Kate Kretz als Heilige Jungfrau dargestellt worden.

Das Bild mit dem Titel "Blessed Art Thou" zeigt die Schauspielerin mit ihren drei Kindern. Ihr leibliches Töchterchen Shiloh Nouvel trägt sie im Arm. Die Adoptivkinder Zahara und Maddox stehen als kleine Engel neben ihr. Laut der Internetseite "katekretz.blogspot.com" thematisiert das Bild, das an Werke von Van Dyck und Raphael angelehnt ist, das Konzept der Promi-Verehrung. Der Titel "Blessed Art Thou" stammt aus dem katholischen Gebet "Ave Maria": "... blessed art thou among women" (zu deutsch "Du bist gebenedeit unter den Frauen"). Laut Kretz habe sie Jolie wegen ihrer "unausweichbaren medialen Präsenz, der globalen Erwartungshaltung in Bezug auf ihr Kind, ihre 'unerreichbare' Schönheit und wegen ihrer zahlreichen guten Taten - welche die Frage nach ihrem Status zusätzlich noch verkomplizieren" gewählt. Weitere Infos gibt es unter "katekretz.blogspot.com".

Angelina Jolie ist seit über eineinhalb Jahren mit Brad Pitt liiert. Die kleine Shiloh Nouvel ist das leibliche Kind des Paars, Maddox und Zahara wurden zuerst von Jolie und später auch von Pitt adoptiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen