Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gary Coleman: Beerdigung am Wochenende

Gary Coleman: Beerdigung am Wochenende

02.06.2010 - 08:30 Uhr

Letzte Ruhe: Gary Coleman (+42) wird dieses Wochenende in Salt Lake City zur letzten Ruhe gebettet.

Der ehemalige Kinderstar ('Diff'rent Strokes') starb letzte Woche an einer Gehirnblutung, nachdem er sich bei einem Sturz den Kopf verletzt hatte. Obwohl er nach seinem Unfall sofort ins Krankenhaus eingeliefert wurde, fiel er ins Koma und starb vergangenen Freitag, nachdem seine Familie entschieden hatte, die lebenserhaltenden Maschinen abstellen zu lassen.

Colemans Familie und Freunde planen nun einen Gedenkgottesdienst, um an den Star zu erinnern. Er wird am Freitag oder am Wochenende in Salt Lake City stattfinden, wie Colemans Anwalt Randy Kester gegenüber 'RadarOnline' erklärte. Es wurde noch nicht darüber entschieden, ob die Gedenkveranstaltung auch für die Fans des Schauspielers zugänglich gemacht wird. Kester weigerte sich darüber zu sprechen, ob Gary Coleman ein Testament besaß oder ob er beerdigt oder eingeäschert wird. Er fügte lediglich hinzu, dass Shannon Price, die Ehefrau des Akteurs, noch immer "geschockt" über seinen Tod sei.

Es wird angenommen, dass Colemans Eltern ebenfalls zu der Beerdigung kommen werden, auch wenn er seit 1989 kaum mit ihnen gesprochen hat, da er sie bezichtigte, sein Vermögen gestohlen zu haben

In der Zwischenzeit wurde ebenfalls berichtet, dass sich Gary Coleman am Tag des Sturzes einer vierstündigen Dialyse unterzogen hatte. Jeremy Spence, ein enger Freund des Schauspielers, berichtete dem amerikanischen Magazin 'Us Weekly', dass Coleman selbst zum Krankenhaus gefahren sei, um sich der Behandlung zu unterziehen, die er dreimal wöchentlich in Anspruch nahm, da er an einer angeborenen Nierenerkrankung litt.

Als er nach Hause zurückkehrte, rutschte Gary Coleman aus und fiel hin. Dies verursachte Berichten zufolge einen zweieinhalb Zentimeter großen Schnitt und die Gehirnblutung setzte ein: "Die Dialyse hat ihm an diesem Tag einiges abverlangt", berichtete Spence der Publikation. "Er wollte einfach nach Hause, aber er war ziemlich schwach. Er hatte überhaupt keine Kraft."

Gary Coleman wurde in den 70ern und 80ern berühmt und spielte neben seiner Rolle in 'Differ'nt Strokes' in verschiedenen TV-Shows und Filmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen