Startseite » Film + TV » Film + TV News » Franziska Weisz erhält Franz-Hofer-Preis

Franziska Weisz erhält Franz-Hofer-Preis

06.10.2008 - 19:17 Uhr

Saarbrücken - Franziska Weisz erhält den Franz-Hofer-Preis. Die österreichische Schauspielerin wird die Auszeichnung am 17. Oktober in Saarbrücken entgegennehmen.

Die Jury des Filmhauses Saarbrücken erklärte, man verleihe Weisz den Preis für ihre schauspielerischen Leistungen in den Filmen "Rendez-Vous", "Hundstage" und "Distanz". Die 28-Jährige freute sich sehr über die Auszeichnung und sagte, dies sei ein "Willkommensgeschenk beim deutschen Film". Weiter sagte sie: "Dies ist eine schöne Bestätigung meiner bisherigen Arbeit und eine große Motivation für weitere spannende Projekte."

Der Franz-Hofer-Preis wird seit 2002 für hervorragende Leistungen im deutschen und internationalen Film vergeben. Benannt ist der Preis nach dem 1882 in Saarbrücken geborenen Stummfilm-Regisseur Franz Hofer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen