Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2019: Erhält Dolly Parton einen Preis?

Grammys 2019: Erhält Dolly Parton einen Preis?

03.09.2018 - 11:45 Uhr

New York - Dolly Parton wird angeblich bei den Grammy Awards nächstes Jahr mit dem prestigeträchtigen MusiCares Person des Jahres-Preis ausgezeichnet werden.

Laut "Page Six" gilt die Country-Sängerin als großer Favorit für diese Ehre, doch ein Sprecher der Recording Academy konnte dies noch nicht offiziell bestätigen, denn zu diesem Zeitpunkt wurde "noch nichts endgültig festgelegt". Sollte Parton diesen Award erhalten, so ist sie der erste Country- und Western-Star, der mit diesem Preis ausgezeichnet wurde und ein von sechs weiblichen Künstlerinnen.

Übrigens: Zu den früheren Preisträgern zählen Künstler wie Aretha Franklin, Paul McCartney, Bruce Springsteen und Bob Dylan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen