Startseite » Film + TV » Film + TV News » Frank Finlay ist gestorben

Frank Finlay ist gestorben

01.02.2016 - 08:26 Uhr

London - Frank Finlay ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Dies bestätigte seine Familie am Samstag (30.01.) auf seiner Homepage.

Dort ist zu lesen: "Wir sind sehr traurig, bekanntzugeben, dass Frank (...) im Kreise seiner Familie Zuhause gestorben ist. Er war ein guter Schauspieler und er wird von seinen Freunden und seiner Familie sehr vermisst werden." Als Todesursache wird Altersschwäche angenommen. Finlay schaffte den Durchbruch in den 1970er Jahren mit seiner Rolle des Porthos in "Die drei Musketiere". Diesen Part hat er in allen drei Filmen innegehabt. Für seine Rolle in der Shakespeare-Adaption "Othello" wurde er 1966 für den Golden Globe und den Oscar nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen