Startseite » Film + TV » Film + TV News » Francesco Rosi erhält Goldenen Ehrenbären

Francesco Rosi erhält Goldenen Ehrenbären

14.02.2008 - 15:33 Uhr

Berlin - Francesco Rosi ist mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet worden.

Heute Abend (14.02.) wird der inzwischen 85-jährige Regisseur die Auszeichnung persönlich entgegen nehmen. Berlinale-Direktor Dieter Kosslick sagte, Rosi werde ausgezeichnet, da seine Filme bis heute mit ihrer explosiven Kraft überzeugen und zu den Klassikern des politisch engagierten Kinos gehörten. Zu Ehren Rosis wird sein Film "Wer erschoss Salvatore G.?" noch einmal im Rahmen der Berlinale gezeigt. Für diesen Streifen hatte der Regisseur 1962 den Silbernen Bären bekommen.

Rosi drehte Filme wie "Hände über der Stadt", "Der Fall Mattei" und "Drei Brüder."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen