Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hannelore Elsner erhält Goldenen Ochsen

Hannelore Elsner erhält Goldenen Ochsen

06.05.2007 - 10:30 Uhr

Schwerin - Hannelore Elsner wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern mit dem Filmpreis "Goldener Ochse" ausgezeichnet.

Ministerpräsident Harald Ringstorff ehrt die 64-Jährige damit für ihren herausragenden Beitrag zur nationalen Filmkultur. Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, betonte Ringstorff besonders Elsners schauspielerische Leistung in dem Spielfilm "Die Unberührbare". Wörtlich sagte er dazu: "In einer Fernseh- und Kinolandschaft der oftmals schönen und makellosen Oberfläche gehörte dazu ein besonderer Mut." Außerdem gehöre Elsner zu den wenigen deutschen Schauspielstars, die auch internationale Erfolge für sich verbuchen konnten.

Übrigens: 2001 wurde "Die Unberührbare" als Bester Spielfilm mit dem Deutschen Filmpreis in Gold ausgezeichnet. Im gleichen Jahr erhielt der Streifen die Goldene Tulpe als bester Film des internationalen Wettbewerbs des International Istanbul Film Festivals.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen