Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berlinale: Tropa De Elite erhält Goldenen Bären

Berlinale: Tropa De Elite erhält Goldenen Bären

17.02.2008 - 11:49 Uhr

Berlin - Gestern Abend (16.02.) hat eine internationale Jury die Preisträger der 58. Berlinale bekanntgegeben.

Mit dem Goldenen Bären wurde "Tropa De Elite" des brasilianischen Regisseurs José Padilha als bester Film ausgezeichnet. Mit einem Silbernen Bären nach Hause gehen konnten unter anderem der Regisseur Errol Morris für den US-Streifen "Standard Operating Procedure", und Paul Thomas Anderson für "There Will Be Blood". Auch der Silberner Bär für die beste künstlerische Leistung ging an "There Will Be Blood", genauer gesagt an die Filmmusik von Jonny Greenwood.

Bei der Berlinale werden jedes Jahr die besten Filme und Schauspieler mit Goldenen und Silbernen Bären ausgezeichnet. Die Verleihung der Preise ist traditionell der Höhepunkt und der Abschluss der Berlinale. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen