Startseite » Film + TV » Film + TV News » Florian David Fitz: Kirche & Humor schließen sich nicht aus

Florian David Fitz: Kirche & Humor schließen sich nicht aus

17.12.2012 - 10:46 Uhr

München - Florian David Fitz findet nicht, dass sich die Kirche und Humor in Deutschland ausschließen.

Der 38-Jährige sagte gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Die Kirche hat mittlerweile gelernt, so etwas auszuhalten." Der Schauspieler spielt in seiner neuen Komödie "Jesus liebt mich" den Messias, der auf die Erde zurückkehrt. Fitz weiter: "Bei ,Vincent will Meer‘ hieß es ja zuerst auch, man könne keine Komödie drehen über Behinderte. Natürlich kann man sich dem Glauben mit Humor nähern, wenn man den Kern ernst nimmt. Das habe ich probiert, auch wenn ich selbst nicht mehr in der Kirche bin."

"Jesus liebt mich" kommt am Donnerstag (20.12.) in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen