Startseite » Film + TV » Film + TV News » Filmfestival von Marrakesch: Martin Scorsese wird geehrt

Filmfestival von Marrakesch: Martin Scorsese wird geehrt

13.12.2007 - 07:08 Uhr

Marrakesch - Martin Scorsese ist beim Filmfestival von Marrakesch mit dem Golden Star Award ausgezeichnet worden.

Überreicht wurde ihm der Preis von Leonardo DiCaprio. Wie der Online-Dienst "digitalspy.co.uk" berichtete, bewies der Regisseur in seiner Dankesrede, dass DiCaprio einer seiner Lieblingsschauspieler ist. Scorsese wörtlich: "Ich bin immer wieder erstaunt, über seine klare und vollständige Hingabe zu seiner Arbeit." DiCaprio gab das Kompliment zurück, indem er Scorsese als "Legende" bezeichnete.

Das Filmfestival von Marrakesch findet in diesem Jahr von 07. bis 15. Dezember in Marokko statt. Es ist das bedeutendste Filmfestival Afrikas.

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio haben bereits drei sehr erfolgreiche Filme zusammen gedreht: "Gangs of New York", "The Aviator" und "The Departed". Demnächst werden die beiden für den Streifen "Shutter Island" zusammenarbeiten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen