Startseite » Film + TV » Film + TV News » Filmfestival in Rom: Martin Scorsese wird geehrt

Filmfestival in Rom: Martin Scorsese wird geehrt

20.06.2018 - 17:30 Uhr

Rom - Regiemeister Martin Scorsese wird beim diesjährigen Filmfestival in Rom mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Die Laudatio übernimmt dabei sein Kollege Paolo Taviana, wie "contactmusic.com" berichtet. In der Pressemitteilung des Festivalchefs Antonio Monda heißt es dazu: "Ich fühle mich extrem geehrt, den Preis fürs Lebenswerk einem Filmmeister zu verleihen. Ich freue mich darauf und bin bewegt darüber, Martin Scorsese nicht nur als großartigen Regisseur zu feiern, sondern auch seinen außergewöhnlichen und unbezahlbaren Beitrag zur Wiederentdeckung von großartigen Filmklassikern und vor allem des italienischen Kinos."

Martin Scorsese war übrigens bisher zwölf Mal für einen Oscar nominiert. Mit "Departed - Unter Feinden" hat er ihn schließlich gewonnen. Das Filmfest findet dieses Jahr vom 18. bis zum 28. Oktober in Rom statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen